Startseite

Keyword

Als Keyword bezeichnet man im Online Marketing den Suchbegriff, nach dem im Internet gesucht wird. Ein Keyword kann ein einzelnes Wort, aber auch eine Wortgruppe sein. Wichtig sind Keywords vor allem bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und im Suchmaschinenmarketing...

mehr lesen

Online-Marketing – Lohnt sich das?

Geld verdienen im Internet – wer möchte das nicht? Online-Marketing klingt ja auch so leicht – einfach eine Internetseite aufziehen und die Kunden rennen einem die Bude ein – Schön wär’s! Diese Zeiten sind längst vorbei – bzw. hat es sie genau genommen nie gegeben. Es...

mehr lesen

Ein erfolgreiches Neues Jahr 2017

Ich wünsche allen Lesern ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr. Das Jahr beginnt, und damit wird wieder ein neues Kapitel aufgeschlagen - gerade im Marketing geht es jetzt darum, das neue Jahr zu planen und Projekte umzusetzen. Haben Sie für...

mehr lesen

Frohe Weihnachten!

Es ist mal wieder soweit: Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Zeit zurückzublicken auf das, was im letzten Jahr gelaufen (oder auch nicht gelaufen) ist und Pläne zu schmieden für das kommende Jahr. Dabei entdeckte ich diesen Blog wieder neu - der aus...

mehr lesen

Logo = Marke?

Klar, viele Marken erkennt man gleich - durch das Logo. Egal, wie ein Gerät oder Artikel, ein Mode-Accessoire oder ein Lifestyle-Produkt aussieht - ist ein Marken-Logo drauf, weiß jeder sofort, wie er es einordnen kann. Ist ein Artikel gebrandet, schließen wir sofort...

mehr lesen

Aktuelles humorvoll auf den Punkt bringen

Der Mini in Großbritannien und der Schweiz: "Mit der Power von 218 Lasagnen". Die neue Anzeige der Agentur Rod Kommunikation spielt auf humorvolle Art mit dem aktuellen Thema um Pferdefleisch in der Lasagne. Zum Artikel in der Zeitschrift "Werben & Verkaufen" Zum...

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Basics (Teil 1)

Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization = SEO) ist lebenswichtig für Ihren Onlineauftritt. Denn wenn die Suchmaschinen Ihre Website nicht anzeigen, findet Sie niemand - das heißt: keine Leser, keine neuen Kunden, keine Verkäufe! Aus diesem Grund ist es...
Read More

Native Advertising – der Trend im Onlinemarketing

Native Advertising, also „Werbung im bekannten Umfeld“, wird im Online-Marketing immer wichtiger. Die klassische Bannerwerbung verliert extrem an Bedeutung im Onlinemarketing. Sie wird beim Nutzer immer unbeliebter, Adblocker blenden sie aus, sie wird, wenn sie...
Read More

Online PR und Social Media – 4 wichtige Tipps für B2B

Melanie Tamblé, Online-Marketing Expertin, gibt auf www.unternehmer.de viele wichtige Tipps zu einer erfolgreichen Online PR Strategie: Mehrwert schaffen: Lösungen bieten statt Werbeversprechen Interessante Inhalte bringen - Content Marketing Ansprechend und...
Read More

Mundpropaganda bei Social Media

In einem Video erklärt Martin Oetting und der Fuchs auf humorvolle Weise, wie Mundpropaganda im Sozialen Netz funktioniert - bzw. nicht funktioniert. Eigentlich ganz einfach - wenn man weiß wie 😉 http://vimeo.com/58978155 Mehr über Martin Oetting:...
Read More

Kreative Markenführung auf Facebook

Einige der kreativen Facebook Post von Marken sind auf der internet world business zusammengetragen: Die kreativsten Facebook Posts von Marken - auf internetworld.de  Damit zeigt sich ganz eindeutig: Werbung kann Spaß machen und wird lieber geteilt statt weggezappt:...
Read More

Online PR und Social Media – 4 wichtige Tipps für B2B

Melanie Tamblé, Online-Marketing Expertin, gibt auf www.unternehmer.de viele wichtige Tipps zu einer erfolgreichen Online PR Strategie: Mehrwert schaffen: Lösungen bieten statt Werbeversprechen Interessante Inhalte bringen - Content Marketing Ansprechend und...
Read More

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit oder Public Relations (PR) ist der Aufbau von Bekanntheit und Vertrauen eines Unternehmens.

Read More

Public Relations (PR)

Public Relations ist der englische Begriff für Öffentlichkeitsarbeit.

Read More

Dialogmarketing

Dialogmarketing wird auch Direct Marketing oder Direktwerbung genannt – und wie der name schon sagt, geht es direkt und persönlich um den Kunden.

Read More

Verkaufsförderung

Hierzu zählen zeitlich befristete Aktionen wie zum Beispiel Sale (Schlussverkauf), Produkteinführungen oder Sonderaktionen.

Read More